Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Memento für Mag. Wolfgang Kaiser


Wolfgang Kaiser bei der Siegerehrung des Wiener Sprachwettbewerbs 2010

Wolfgang Kaiser war einer der führenden Russischlehrer Österreichs in den letzten zwei Jahrzehnten. Nach dem Studium (Russisch, Sport) an der Universität Wien unterrichtete er seine beiden Fächer am Theresianum, Russisch auch an der Diplomatischen Akademie.

Nach dem Rücktritt von Mag. Harald Loos als Vorsitzender des Russischlehrerverbandes wurde Wolfgang als sein Schüler und Kollege auch sein logischer Nachfolger.

Wolfgang war in allen Bereichen ein engagierter und höchst kompetenter Lehrer, auch als Organisator der Russischprüfungen beim Österreichischen Fremdsprachenwettbewerb (Sprachmania) und des Wiener Fremdsprachenwettbewerbs.

Mit seiner Frau Eva Maria, die selbst zu den profiliertesten Russischlehrerinnen des Landes gehört, und seinen Söhnen Moritz und Konstantin ließ er sich in Neulengbach/NÖ nieder.

Seine Krankheit riß unseren Kollegen aus unserer Mitte.

Царствие ему Небесное

Das Requiem für Wolfgang Kaiser wird in der Stadtpfarrkirche Neulengbach am Dienstag, dem 24. Mai 2016 um 14 Uhr gefeiert. 

Die Familie von Wolfgang Kaiser bittet, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und eine Spende für die Ausbildung der Kinder zu überweisen (IBAN AT64 2021 9018 0381 8911).

Parte für Wolfgang Kaiser

Wolfgang ist am 10.5.2016 im Hospiz Melk verstorben.  Wir sind sehr traurig, dass wir ihn nun nicht mehr bei uns haben, wollen aber die Erinnerung an ihn und an die schönen Augenblicke, die wir mit ihm erlebt haben, für immer behalten.

Manche von euch haben ihn gut gekannt, manche kaum kennen gelernt, weil er die letzte Zeit nicht zuhause verbracht hat.  Ihr alle wart mir/uns eine große Stütze in dieser schwierigen Zeit. Dafür möchte ich mich ganz besonders bedanken.

Die Verabschiedung beginnt am 24. Mai, um 14 Uhr mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche Neulengbach. Anschließend begleiten wir Wolfgang zum Friedhof.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt und mit uns betet.

Eva Maria, Moritz und Konstant
in




Seite drucken