Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Vorbereitung: Internationale Russischolympiade 2012


Der Österreichwettbewerb findet wie geplant statt. Anmeldeschluss 12.4.12! Die Verzögerung der Aussendung ist bedingt durch die späte Information aus Moskau. Der VRÖ möchte trotz aller widrigen Umstände möglichst vielen die Teilnahme ermöglichen.

Aufgrund der späten mündlichen Zusage aus Moskau können wir erst jetzt mit der Organisation der Österreicholympiade beginnen. Obwohl wir uns schriftlich - wie auch andere Landesorganisationen - an das russische Uniterrichtsministerium gewandt haben (Brief an das russische Bildungsministerium), haben wir bis heute keine schriftliche Antwort erhalten. Das österreichische Unterrichtsministerium weigert sich erstmals, die Kosten der Olympiade zu übernehmen. Glücklicherweise unterstützt heuer einmalig die Stiftung Russkij Mir die Olympiade.

Die Internationale Olympiade in Moskau wird entweder im Juni oder im Herbst stattfinden - so die Informationen aus dem Russischen Kulturinstitut. Es wurde durch das russische Unterrichtsministerium erst im März die Ausschreibung für die Durchführung der Olympiade veröffentlicht.

Anmeldeschluss für die Österreicholympiade Russisch ist 12. April 2012.

Durchführung: 17.-19. April 2012 im Russischen Kulturinstitut in Wien

Opens internal link in current windowDetailinformationen




Seite drucken