Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

2. Tiroler Russisch Sprachwettbewerb der AHS


Am 24.Februar 2016 fand der 2. Russischsprachbewerb im Rahmen des 30.Tiroler AHS-Fremdsprachenwettbewerbes in Brixen/Südtirol statt. 

Es traten insg. elf Kandidaten aus Süd und Nordtirol an. 

In der Vorrunde mussten die Kandidaten zu einem Thema, das gezogen wurde, zwei Minuten monologisch sprechen und daran anschließend auf die Fragen der Moderatorin antworten. 

Die drei besten der Vorrunde kamen ins Finale, in dem sie die Moderatorin von einer gesunden Lebensweise überzeugen mussten. 

Sieger und Vertreter Tirols bei der Sprachmania in Wien ist Benjamin Ungerer vom  Gymnasium „Walter von der Vogelweide“ in Bozen. 

Wir freuten uns, dass wir in der Jury Frau Valentina Shevergina vom Russischen Kulturinstitut wieder begrüßen durften. Sie brachte auch Buchpreise für alle teilnehmenden Kandidaten mit, wofür wir uns herzlich bedanken.

Romana Moschinger/Galina Kornilova (Organisationsteam)




Seite drucken