Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

russisch-österreichisches Orchester in TV-Dokumentation


Документальный проект "Окно в Россию". Австрия VIDEO

Über die Gründung des "Russischen Blasorchesters in Österreich" im Jahr 2000 und über ein Konzert in Wiener Neudorf wurde auf dieser Seite bereits am 25.05. 2014 berichtet. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich aus Musikerinnen und Musikern verschiedenster Nationen, Berufs- und Altersgruppen zusammen und hat als Ziel, Musik aus dem alten und neuen Russland, der ehemaligen UdSSR und deren Nachfolgestaaten in der Besetzung eines Blasorchesters zu pflegen und "authentizitätsnah" zu interpretieren.

Der russisch-internationale TV-Sender präsentiert in der Reihe "Fenster
nach Russland" ("Окно в Россию") außergewöhnliche Nichtrussen in aller Welt (außerhalb der GUS), die zu Russland ein besonderes Naheverhältnis pflegen und einen selbst für Russen ungewöhnlichen Beitrag zur Verbreitung der russischen Sprache, Literatur und Kultur (z.B. Musik) leisten. Die Sendungen werden in Russland sowie weltweit über Pay-TV-Abonnements ausgestrahlt und im Anschluss im Internet online zur Verfügung gestellt. 

Der Beitrag aus Österreich ist eine 25-minütige Reportage über das "Russische Blasorchester in Österreich" und ein "Portträt" seines Gründers und künstlerischen Leiters.

http://www.rtvi.com/video/43217 

Weitere TV-Beiträge sind auf der Website www.rtvi.com zu finden.

Die Reportagen eignen sich gut für Unterrichtszwecke.




Seite drucken