Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Noch mehr Russisch am GRG 19!


Endlich! Wir freuen uns, dass nun am Wiener Billrothgymnasium 26-30 Russisch nicht nur als Wahlpflichtfach, sondern auch als alternatives Pflichtfach ab der 5. Klasse unterrichtet wird.

Schüler antworten auf die Frage: Warum ich gerade Russisch gewählt habe?

…weil ich die Sprache sehr interessant finde und sie meiner Muttersprache ähnlich ist. (Boris)

…weil mich das kyrillische Alphabet fasziniert. (Christoph)

…weil ich mehr über die russische Kultur erfahren möchte. (Wisam)

….weil ich eine Sprache erlernen möchte, die nicht jeder kann. (Madita)

Was ich mir vom Russischunterricht erwarte?

….dass ich am Ende des Schuljahres eine kleine Alltagskommunikation führen kann. (Lily)

…dass ich nach 4 Lernjahren Inhalte von einfachen Filmen, Serien und Buchausschnitten verstehe. (Clara)

Auf ein erfolgreiches Schuljahr!

Bericht: Mag. Elisabeth Höbart




Seite drucken