Moskau am Abend des 10.10.2015
Startseite » Neuigkeiten » 

Material für Tage der offenen Tür


Woher bekomme ich Material für unseren Tag der Offenen Tür? Wie kann ich Russisch gut bewerben?

Fahnen, Landkarten und das Gesellschaftsspiel "Spielend Russisch lernen (New Amici)" stellt ab nun die PH Wien für Lehrer aller Bundesländer zur Verfügung. Es sind drei Pakete mit je einer Fahne, einem Bildkalender, einer Buchstabenkarte, einer Landkarte und einem Spiel "Spielend Russisch lernen" vorbereitet und versandbereit.

Literatursuche für Russisch mittels Online-Katalog: 

Online-Katalog > Gastlogin > Sachgruppe lokal > Kabinet Russkij Mir: Bücher, DVDs, CDs in alphabetischer Reihenfolge > Buchzahl klicken > über Zugangscode bestellen

Entlehnung von Unterrichtsmaterial und Literatur:

Die PH-Karte ist in der Inskriptionsstelle (Grenzackerstraße, 9-12.00) für 10 EUR erhältlich und ist (mindestens) 3 Jahre gültig. Per Fernleihe können ca. 20 Bücher (abhängig von der Schülerzahl pro Klasse) ausgeborgt werden. Die Fernleihe ist auch für Lehrer aus anderen Bundesländern als Wien konzipiert, wobei die Lehrer die PH-Bibliotheken des jeweiligen Bundeslandes kontaktieren mögen. Sie sind informiert, wenn auf RegR Schönauer und die Russkij-Mir-Bibliothek verwiesen wird. Es besteht ein Fernleiheabkommen mit Universitäts-, PH- und anderen wissenschaftlichen Bibliotheken.

Der Lesesaal der PH Wien ist auch ohne Benützungskarte frei zugänglich und verfügt über Scanner und Kopierer.

Direkte Anfragen an den Leiter der Bibliothek RegR Rudolf Schönauer Email

Vorschläge für Tage der Offenen Tür (Zusammengestellt von Dipl.-Päd. Mag. Silvia Lanz)




Seite drucken