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Untersuchung zu Bewertungspraktiken von Russischlehrern


Meine Kollegin, Jun.-Prof. Anastasia Drackert (Bochum), und ich (Prof. Dr. Wolfgang Stadler, Innsbruck), beide Professoren für Fachdidaktik des Russischen, führen eine Untersuchung zu Bewertungspraktiken von RussischlehrerInnen in Deutschland, Österreich und Südtirol durch. 
 
Der Grund für unsere Studie: Empirische Untersuchungen für das Unterrichtsfach Russisch, das uns allen sehr am Herzen liegt, sind leider selten, können aber aufzeigen, welche Ansprüche LehrerInnen in diesem Fach haben. Dies gilt gerade dann, wenn sowohl Schulen wie auch Universitäten mit stagnierenden oder sinkenden Schülerzahlen konfrontiert sind. Solche Analysen können aber auch helfen, die Lehreraus- und -fortbildung zu verbessern.
 
Wir sind auf Deine / Eure / Ihre Expertise angewiesen — Ihr an der Schule seid in die Lehrtätigkeit und Überprüfung von Lernleistungen beinahe täglich eingebunden. Euer Wissen, Können, Know-how und Ansichten sind uns wichtig — wir kümmern uns um moderne, quantitative und qualitative Methoden, um Eure Kompetenz in das richtige Forschungslicht zu rücken. Eure Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Wir ersuchen Euch / Sie daher, unter dem angegebenen Link https://eSurv.org?u=Bewertungspraktiken-Russisch  einen Fragebogen auszufüllen. Der Fragebogen besteht aus 29 Fragen und das Ausfüllen wird ca. 20 Minuten Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch annehmen.

Vielen Dank!

Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Stadler, MA
Institut für Slawistik, Institut für Fachdidaktik (Bereich DIS)

 The beautiful thing about learning is nobody can take it away from you. (B.B. King)   

 

 




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